TEN

Es wird wohl wieder mal Zeit für eine Rezension :)

Daten
Titel: TEN
Mangaka: Martina Peters
Erscheinungsjahr: 2013
VERLAG: Cursed Verlag
Genre: Boys Love, Sci-Fi
Preis: 8,95€
Handlung

"Ich bin allein. Ohne Erinnerung! Er ist krank, als ich ihn finde. Jetzt ist er hier, bei mir. Er ist mir so nah und gleichzeitig fremd. Wer bist du?" - Text vom Mangarücken.

Dez arbeitet für eine Securityfirma und ist auf dem linkem Auge blind. Bei der Arbeit ist er mal wieder in Gedanken versunken und bekommt nicht mit, das sein Arbeitskollege, ihn anspricht. Jedoch bemerkt es im ersten Moment nicht. Da versucht es, dieser nochmal bis er endlich mal reagiert. Er hat mal wieder einer, dieser Flashbacks, so bald er auf etwas, was mit Wasser zutun hat schaut. Daraufhin erzählt sein Arbeitskollege, das Dez vor zwei Jahren aus dem Ozean gefischt wurde. Dez kann sich nur an die Erzählungen von den Seeleuten erinnern und weiß nur nicht ob er diesem Glauben schenken kann. Sein einziger Wunsch ist sich an etwas zu erinnern, was da geschah.

Kurzdarauf soll Dez die Akten von einem Fall bei der Polizei vorbeibringen. Dort wird er von der jungen Dame, die an der Rezeption arbeitet, dran erinnert, ob er sich dies mit dem Date überlegt hätte. Dez lehnt es ab. Dort trifft er auf Kae, der ihm zunächst irgendwie bekannt vorkommt aber es nicht zu ordnen kann. Während Kae verhört wird, geht Dez wieder nachhause und dort auf dem Weg wird er von einem Skatboader gestreift und bevor dieser zu Boden fällt wird er von Kae gerettet.

Fazit
Also ganz ehrlich, hatte ich absolute Schwierigkeiten, eine gute Rezension hierzu zu schreiben. Dennoch hab ich nichts zu meckern oder irgendwie schlecht zu machen. Es handelt sich hier um eine deutsche Comiczeichnerin, Martina Peters, die unter anderem schon einige Mangas bei Carlsen veröffentlicht hat.

Der Manga TEN ist eine Triologie und momentan ist der erste Band auf dem Markt. Der zweite Band kommt im Oktober '14 raus. Ich finde, das Artwork sehr schön. Die Farbgestaltung ist einfach und schlicht gehalten. Der Text auf dem Mangarücken sagt, im ersten Moment nichts über den Manga aus, was mal etwas sehr erfrischendes ist. Der Zeichenstil ist bis ins kleinste Detail wirklich super und wahnsinnig interessant. Ich hab schon ein paar deutsche Werke in meinem Regel aber TEN ist ein Werk, das mehrere Genres (u.a. Sci-Fi, Romance, Action usw) vereint und eine Thematik, die wirklich Sci-Fi typisch. Also ich kann den Manga ohne schlechtes Gewissen weiterempfehlen.


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

[Review] Die mit dem Teufel tanzt

Anime Review: School Rumble

Tokyopop Programm August bis November 2017