Tokyopop Programm April bis Juli 2016 - Teil 3

Weiter geht's. Ich schreib jetzt, die letzten beiden Teile des Programms, wofür ich mich entschieden habe. Diesesmal ist es allgemein weniger, wie im letzten Programm, was ich wirklich gut finde.

Diener des Mondes

Originaltitel: Hoshi no Ame Tsuki no Geboku
Mangaka: Yui Kikuta
Bände: In 2 Bände abgeschlossen.


Handlung
T.M. Job ist eine Personalvermittlungsfirma, die ihrer Klientel besonders exotische Arbeitnehmer empfiehlt: Ob Personen mit übernatürlichen Fähigkeiten, unmenschliche Wesen oder ritterliche Kämpfer – alles ist möglich, kein Wunsch zu außergewöhnlich! Um Teil der Firma zu werden, muss Sozon als Aufnahmeprüfung einen Neuling rekrutieren. Und bei diesem handelt es sich um keinen Geringeren als einen waschechten Werwolf, der sich mit Klauen und Zähnen gegen die Rekrutierung wehrt. Wird es Sozon dennoch gelingen, ihn zu überzeugen …

Cocytus

Originaltitel: Cocytus
Mangaka: Naoko Kodama
Bände: Einzelband


Handlung
Die Schülerinnen Kurosaki und Shiina könnten unterschiedlicher nicht sein. Während Shiina sich immer anpasst, um möglichst nicht aufzufallen, ist Kurosaki fast schon schmerzhaft ehrlich und sagt immer, was sie denkt. Doch dafür zahlt sie einen hohen Preis und wird von ihren Mitschülerinnen gemobbt und ausgegrenzt. Doch Shiina ist fasziniert von dem mysteriösen Mädchen und die beiden kommen sich langsam näher. Aber hat eine Liebe zwischen zwei so verschiedenen Menschen wirklich eine Chance …?


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Anime Review: School Rumble

[Review] Die mit dem Teufel tanzt

Tokyopop Programm August bis November 2017