Wunschtitel: Kyou wa Kaisha Yasumimasu.

Hallööchen Leutchen der Nacht,

ich fang einfach ein kleines Nebenrubikchen an weil es mir danach ist. Es gibt diesesmal um Wunschtitel, die man hat für den deutschen Manga Markt. Da spicke ich ab und zu einen Titel, aus meiner langen Liste raus und stell ihn einfach etwas vor. Also erzählt mir von euren Wunschtiteln, die ihr hab.

Eckdaten

Erscheinungsjahr: 2011
Bände: Bisher 10
Mangaka: Mari Fujimura
Verlag: Cocohana (Shueisha)
Genre: Romance, Josei, Slice of Life, Drama

Inhalt

Aoishi Hanae ist 33 Jahre alt, hat aktuell keinen Freund und ist zudem noch Jungfrau. Es ist auch nicht so, dass sie nie Gelegeneheit hatte, ihre Jungfräulichkeit zu verlieren, aber sie verpasste immer ihre Chance. Als sie mit ihren Arbeitskollegen gemeinsam trinken geht, funkt es zwischen ihr und dem 21-jährigen Tanokura Yuto, der als Teilzeitkraft in ihrer Firma arbeitet und noch studiert. Am nächsten Morgen wacht sie in einem Hotel neben ihn auf, doch sie erinnerte sich nicht wirklich an das, was in dieser Nacht geschehen war. Yuto ist schockiert darüber, immerhin wollten sie ja eine Beziehung miteinander und sie hatten auch bereits Sex gehabt. Wie wird die eher unerfahrene Hanae auf diese Situation reagieren?

Eigene Meinung

Kyou wa Kaisha Yasumimasu. ist ein eher ruhiger Titel, was ich wirklich begrüße. Ich mag die ruhige Atmosphäre und der Altersunterschied juckt mich nicht mal die Bohne, weil beide Erwachsen sind. Deswegen wäre dieser Titel ein toller Kandidat für den deutschen Markt.



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Anime Review: Servamp

Lexikon: Anime

Review: Serial Experiments Lain