EMA Winterprogramm 2016/2017

Achja, EMA. Ich hab ein bisschen, was gefunden, was auf meiner Einkaufsliste gelandet ist weil die Preise sind echt unmöglich.

Rainbow Days

Originaltitel: Niijiro Days
Mangaka: Minami Mizuno
Bände: bisher 12


Handlung
Für Natsuki, Tomoya, Keiichi und Tsuyoshi gibt es nur ein Thema: Girls. Und was tut man(n) nicht alles, um seiner Angebeteten jeden Wunsch von den Augen abzulesen…? Natsuki gibt sogar all sein Erspartes aus, um seiner Freundin ein schönes Weihnachtsgeschenk zu machen. Diese ist jedoch sichtlich enttäuscht und trennt sich noch am Weihnachtsabend von ihm. Am Boden zerstört schenkt Natsuki den Schal nun einer Wildfremden. Als er diese einige Tage später in der Schule wiedertrifft und sieht, dass sie seinen Schal trägt, ist Natsukis Neugier geweckt…

Chain my Heart

Mangaka: Papiko Yamada
Originaltitel:Tojikometai!
Bände: Einzelband


Handlung
Was ist bloß passiert? Als Kanta die Augen öffnet, muss er feststellen, dass er sich in der Wohnung seines Kollegen Ryo befindet. Seine Klamotten fehlen und an den letzten Abend kann er sich beim besten Willen nicht mehr erinnern. Entsetzt stellt er Ryo zur Rede. Dieser versichert ihm jedoch, dass nichts passiert und Kanta einfach eingeschlafen sei. Doch schnell wird klar, dass Ryos Gefühle für ihn tiefer gehen als vermutet …

Give me a Hand

Originaltitel: Minori e te
Mangaka: Beriko Scarlet 
Bände: Einzelband


Handlung
Der gutaussehende Physiotherapeut Minori vollbringt an seinen schillernden Patienten oft wahre Wunder. Seine Behandlungsmethode ist allumfassend: Körper, Geist und Herz … nichts wird auf dem Weg zur kompletten Entspannung ausgelassen!


Show me your Gun 

Originaltitel:Yondaime Ooyamato Tatsuyuki
Mangaka: Beriko Scarlet
Bände: Einzelband


Handlung
Der Augenschmaus Tatsuyuki ist nur ungern der Kopf einer Yakuza-Gruppe. Viel lieber würde er relaxed seine Tage verbringen als die zweifelhaften Familiengeschäfte zu führen. Als er „geschäftlich“ nach Fukuoka muss, entdeckt er eine völlig neue Seite des „Family-Business“ ...

Waiting for Spring

Originaltitel:Haru Matsu Bokura
Mangaka: Anashin
Bände: Bisher 4


Handlung
Als Mitsuki auf die neue High School wechselt, möchte sie einen Neuanfang wagen. Ein neuer Job und neue Freunde sollen ihr dabei helfen, ihr Leben neu zu ordnen. Doch trotz einer neuen Anstellung in einem Café, hat sie bislang noch keine Freundschaften schliessen können und fühlt sich oft ausgeschlossen. Als jedoch die vier beliebtesten Jungs des Basketballteams ihrer Schule das kleine Café entdecken, freunden sie sich miteinander an und besonders der gutaussehende Towa hat es Mitsuki angetan.

Kurokoi

Originaltitel: Kuro x Koi
Mangaka; Ryo Takagi
Bände: Einzelband


Handlung
Ryo Takagi überrascht immer wieder mit tollen Geschichten! Diesmal gibt es turbelente Verwicklungen zwischen zwei Zwillingspaaren: Ao ist ein liebenswerter Kindergärtner, der sich Hals über Kopf in den Vater eines seiner Schützlinge verliebt. Kuro hat aber was mit Aos Zwillingsbruder Midori. Als Ao sich als Midori ausgibt und auch noch einen Kuss bekommt, ist es völlig um ihn geschehen! Doch dann taucht Kuros Zwilling Shiro auf ...

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Anime Review: Servamp

Lexikon: Anime

Anime Review: Tenjo Tenge