Okane ga Nai

Heute schreib ich mal eine Review zu einer Reihe, wo sich die Verlege querstellen und ich bin mir auch bewusst, das ich mich weit aus dem Fenster lehne. Dennoch möchte ich dazu eine Review schreiben weil das Inet ist auch manchmal, wie soll ich es ausdrücken, zu infomativ oder auch zu engstirnig. Schließlich hat Deutschland einen Stock im Arsch, entschuligt und nun los gehts mit der Review.

Daten
Titel: Okane ga Nai (No Money)
Originaltitel: お金がないっ
Mangaka: Tohru Kousaka/Hitoyo Shinozaki
Erscheinungsjahr: 2002 (JP)
Verlag: Gentosha/Outou Shobou (JP)
Genre: Action, Adult, Comedy, Drama, Mature, Psychological, Romance, Smut, Yaoi Altersempfehlung: 18
Inhalt
Tetsuo, der Cousin vom Studenten Ayase hat Schulden bei der Yakuza und darum soll Ayase nun auf einer Auktion versteigert werden, das dieser seine Schulden für ihn abbezahlt. Ayase hat niemanden mehr und Tetsu ist noch sein einziger Verwandter.

Bei der Auktion erscheint der reiche Kanou, der Ayase noch von früher kennt und bietet das höchste Gebot für Ayase. Jedoch macht Kanou machen Vorschlag, Ayase könne sich freikaufen, in dem er seinen Körper dafür anbietet. 
Fazit
Dies mag nun alles etwas abschreckend klingen aber so schlimm ist es auch garnicht. Kanou hat auch ein Herz und Romance ist als Genre auch angegeben, dies ganz sicher nicht ohne Grund. Zu diesem Titel gibt es vier OVAs und dies sogar auf deutsch gedubbt. Dennoch stellen sich die Verlege quer und da kommen wir zum angeblichen Grund. Das besondere an diesem Titel ist, ihr werdet aus'm Häuschen sein, männliche Mangakas. Ich wiederhole mich da gerne noch, Yaoi Mangas, wird von weiblichen Mangakas dominiert und deswegen ist sowas etwas besonderes.

Der angebliche Grund ist einfach das Ayase, der Student ist, etwas klein, naiv und schmächtig dargestellt wird. Da bekommen die Verlege, das Gefühl einen Shota (Kinderporno --> männlich/loli: weiblich) zu lizenzieren. Da frag ich mich, wieso haben die die OVAs in deutscher Synchro gebracht. Dies ist alles so unverständlich für mich und bestimmt noch für tausend anderen hierzulande. Ich finde das Ayase wie ein normaler Student aussieht, auch wenn dieser nicht so dargestellt wird. Mit der Zeit verändert sich dies. Es wäre doch seltsam, wenn man bei so einer langen Reihe oder ein vierteiligen OVAs Reihe, keine Veränderung sehen würde.

Also ich hoffe, ich hab hier niemanden abgeschreckt oder so. Hier, bei diesem Titel, hatte ich einfach das Gefühl, ich müsste mal meine Meinung dazu schreiben. Somit zeig ich noch den Abschlussband.


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

[Review] Die mit dem Teufel tanzt

Anime Review: School Rumble

Tokyopop Programm August bis November 2017