Lexikon: Anime

Neue Rubrik und sie nennt sich, Manga/Anime/Otome Game Lexikon. Nun jeder beginnt irgendwann mal mit Anime zuschauen, ohne zu wissen, was dies alles zu bedeuten hat oder einen Manga zu lesen, ohne zu wissen, was den nun gemeint ist. Die sogenannten Spezialbegriffe.

Heute hab ich den Begriff:

Anime

Kurze Erklärung

Anime, ausgesprochen wird es Ani-Meh, ist ein Trickfilm aus Japan. Grundsätzlich mit japanischer Herkunft. Ein Anime wird nur als Anime bezeichnet, wenn dieser animiert und japanisch ist. Diese sind meist an Kinder gerichtet. Jedoch ist dies in der heutigen Zeit, kein Thema mehr, den inzwischen deckt dies ein breitgeflächertes Themenspektrum für dieses Altersgruppe ab. Von Literaturverfilmungen über Horror bis zum Science Fiction wird nahezu alles abgedeckt. Zudem werden Genres, die auch in Mangas eine Rolle spielen, angewendet.

Anime im Allgemeinen

In Japan werden jedes Jahr neue Animes ausgestrahlt. Während hier in Deutschland meist nur Wiederholungen oder auch alte Animes ausgestrahlt wird. Ghibli Filme sind hier, neben Detektiv Conan, Pokémon oder auch Dragon Ball, das bekannteste.




Auf die ganzen Genres werde ich noch nacheinander eingehen. Ansonsten lass ich euch die die super schicke Collage. Als nächstes wird wohl noch eine Anime-Empfehlung folgen und eine Review.


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Anime Review: Servamp

Review: Serial Experiments Lain