Tokyopop Programm Dezember 2015 bis März 2016 - Teil 3

So jetzt ist das komplette Programm bekannt, also hab ich beschlossen, es in zwei Teile aufzuteilen weil doch nochmal etwas auf meiner Einkaufsliste gelandet ist.

Home Sweet Home - Die fünfte Stunde des Kriegers

Originaltitel: Gojikanme no Sensou
Mangaka: Yuu
Bände: Bisher 2

Handlung
Seit fünf Jahren herrscht in Japan ein erbitterter Krieg gegen einen Feind, den niemand kennt. Der Mittelschüler Saku und seine Kindheitsfreundin Miyako leben auf der abgelegenen Insel Aoshima und bekommen kaum etwas von den furchtbaren Zuständen auf dem Festland mit. Doch das ändert sich schlagartig, als an einem Freitag in der fünften Unterrichtsstunde urplötzlich Schüler ausgewählt werden, um direkt an der Front zu kämpfen. Sowohl Saku als auch Miyako werden aus ungenannten Gründen für dienstuntauglich erklärt. Doch die junge Reina, die gerade erst aus Tokyo geflüchtet ist, wird als Erste ins Kriegsgebiet geschickt …

Electric Delusion

Originaltitel: Mousou Elektel
Mangaka: Nekota Yonezou
Bände: Bisher 4

Handlung
Fumi und Shunpei sind seit ihrer Kindheit die besten Freunde. Als Fumi Shunpei eines Tages gesteht, dass er schwul ist, rechnet Shunpei schon mit einem peinlichen Liebesgeständnis. Doch dann kommt alles anders: Fumi will gar nichts von ihm, sondern hat schon längst einen festen Freund! Das wirft Shunpei völlig aus der Bahn und er ist besessen davon, »den Anderen« kennenzulernen. Ist er etwa doch eifersüchtig …?

Ein Prinz auf Abwegen

Originaltitel: Ouji ha tadaima dekasegichu 
Mangaka: Akaza Samamiya/Hiromi Iwaki
Bände: In 2 Bänden abgeschlossen

Handlung
Prinz Yutos Schwester steht kurz vor der royalen Hochzeit, doch das Königreich Fore ist stark verschuldet. Um dennoch eine Mitgift für die Prinzessin zu organisieren, heuert Yuto als Bodyguard an und bekommt auch gleich den ersten Auftrag: Er soll einen Auktionier und seine Ware auf der Reise beschützen. Doch das ist leichter gesagt als getan, denn noch dazu muss er sich dabei als Frau verkleiden, da sein Auftraggeber ein kleiner Schwerenöter ist! Wie lange das wohl gutgehen wird …?

Welt ohne Freiheit

Originaltitel: Fujiyuu Sekai
Mangaka: Naoko Kodama
Bände: Einzelband  

Handlung
Die Highschool-Schülerin Meiko ist seit ihrer gemeinsamen Schulzeit eng mit der Studentin Leo befreundet. Schon immer hat Leo die niedliche Meiko vor ihren neidischen Mitschülerinnen beschützt. Doch als Leo Meiko eines Abends allein nach Hause gehen lässt, kommt es zu einem dramatischen Zwischenfall. Als Sühne muss ihr Leo von nun an als ihre persönliche Sklavin jeden Wunsch von den Augen ablesen …




Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Anime Review: School Rumble

[Review] Die mit dem Teufel tanzt

Tokyopop Programm August bis November 2017