Tokyopop Programm August bis November 2015 - Teil Zwei

Also weiter gehts. Diesesmal mit dem zweite Teil des Tokyopop Programm. Wir haben auch eine Shojo Flut, in diesem Programm und soviele Einzelbände oder auch kurze Serien von Mangakas, die wir alle kennen oder auch kennenlernen werden. Die Titel, die hier aufführen werde, sind auf meiner Liste gelandet.

Bilder der Liebe

Originaltitel: Hatsukoi Canvas
Mangaka: Akaza Samamiya
Bände: Einzelband


Handlung
Sakurako zeichnet für ihr Leben gern, doch ihre Bilder entsprechen nicht der gängigen Norm. Deshalb kursiert seit ihrer Grundschulzeit das Gerücht, dass man vom Pech verfolgt wird, wenn man ihre Bilder betrachtet. Also hält Sakurako ihre Zeichnungen versteckt, um neu anzufangen und endlich Freunde zu finden. Doch gleich am ersten Tag an der Highschool lässt sie ihr Skizzenbuch im Kunstraum liegen! Ihr Mitschüler Akiharu findet es und ist sofort fasziniert von den Zeichnungen. Er bittet sie, zusammen mit seiner Gruppe an einem Zeichenprojekt teilzunehmen. Doch Sakurako hat große Angst, dass ihre Zeichnungen die Mitglieder der Gruppe ins Unglück stürzen könnte.

Küsse und Lügen

Originaltitel: Ookami ni Kuchizuke
Mangaka: Rina Yagami
Bände: In 2 Bände abgeschlossen


Handlung
Schon immer war Akane überall das gute und brave Mädchen, ob zu Hause oder in der Schule. Anerkennung bekommt sie allerdings nicht. Eines Abends trifft sie auf den mysteriösen Yuito, der nachts mit seinem Motorrad die Straßen unsicher macht. Am nächsten Tag findet sie heraus, dass Yuito kein Geringerer ist als der Schülerratspräsident! Als es Akane zu Hause zu bunt wird, lässt sie sich auf seinem Motorrad entführen.

Die Blüte der ersten Liebe

Originaltitel: Hatsukoi Dandelion
Mangaka: Kayoru
Bände: Einzelband


Handlung
Mao ist ein totales Mauerblümchen, ihr Sitznachbar Kanade wiederum der beliebteste Junge der Schule. Die beiden haben noch nie ein Wort miteinander gewechselt, und trotzdem weiß Mao, dass Kanade ein großes Geheimnis hat: Der Schulschwarm ist heimlich in seine Lehrerin verliebt! Mao hingegen war noch nie verliebt und ist überglücklich, als sie einen anonymen Liebesbrief erhält! Doch als sie ihren heimlichen Verehrer treffen will, bietet sich ihr ein schreckliches Bild und sie ist am Boden zerstört.

Die Fuchshochzeit

Originaltitel: Kitsune no Yomeiri
Mangaka: Chiyori
Bände: Einzelband


Handlung
Als Kind ist Tsukiko einem Fuchsgeist begegnet. Sie gab ihm den Namen Gin und die beiden versprachen, einander zu heiraten. Doch weil Beziehungen zwischen Mensch und Fuchsgeist nicht sein dürfen, löschte der Fuchsälteste ihr Gedächtnis. Aber das Schicksal führt die beiden Jahre später wieder zusammen. Wird ihre Liebe diesmal mehr Glück haben …?



Dann gibt es noch ein Kamisama Kiss Ghost Pack, Band 1+2 und dies ist einfach nicht meins. Deswegen sind es nur diese im zweiten Teil, des Shojo Programm geworden. Allerdings bin ich zufrieden mit dieser Ausbeute. :)

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Anime Review: School Rumble

[Review] Die mit dem Teufel tanzt

Tokyopop Programm August bis November 2017