Carlsen Programm Frühjahr/Sommer 2016

Carlsen Programm war diesemal nicht ganz so schlecht, wie sonst immer. Hier sind die Titel, wofür ich mich entschieden hab.

Orange

Originaltitel: Orange
Mangaka: Takano Ichigo
Bände: In 5 Bände abgeschlossen


Handlung
Die 16 Jahre alte Takamiya Naho erhält eines Tages einen Brief von ihrem zehn Jahre älteren Ich. Zuerst hält sie den Brief für einen Scherz... Doch die darin beschriebenen Dinge passieren wirklich! So taucht auch der neue Austauschstudent Naruse Kakeru tatsächlich auf. In dem Brief steht aber auch, dass ihr Zukunfts-Ich viele Schuldgefühle wegen Kakeru plagen - mit der Bitte ein Auge auf ihn zu werfen..

Becoming a Girl One Day

Originaltitel: Kanojo ni Naru hi
Mangaka: Akane Ogura
Bände: Bisher 2 


Handlung
Miyoshi und Mamiya sind die besten Freunde seit ihrer Kindheit. Regelmäßig veranstalten sie Wettkämpfe und der Verlierer muss dann das tun was der andere sagt. Meistens verliert jedoch Miyoshi. Als Mamiya eines Tages kollabiert, kommt er für zwei Wochen ins Krankenhaus. Zur Überraschung aller kehrt er als Mädchen zurück. Es stellt sich heraus, dass er genetisch weiblichen Geschlechts ist und nun als Mädchen leben muss.

Food Wars - Shokugeki no Soma

Originaltitel: Shokugeki no Soma
Mangaka: Yuto Tsukuda & Shun Saeki
Bände: Bisher 15


Handlung
Souma Yukihiras Traum ist es, ein Vollzeit-Koch in dem Restaurant seines Vaters zu werden und dessen Kochkünste zu übertreffen. Aber gerade als Souma die Mittelschule beendet, schließt sein Vater, Jouichirou Yukihira, das Restaurant um in Europa zu kochen. Zunächst niedergeschlagen, wird Soumas Kampfgeist durch eine Herausforderung seines Vaters neu entfacht. Dieser fordert ihn auf, auf einer Elite-Kochschule zu bestehen, bei der nur 10% der Schüler den Abschluss schaffen. Kann Souma diese Schule überstehen?

No Exit

Originaltitel: Deguchi Zero
Mangaka: Seta Haruhi
Bände: Bisher 9


Handlung
No Exit, eine bisher 9-bändige Reihe, die von der 15-jährigen Yuuhi Akabane handelt. Das Mädchen träumt davon, Schauspielerin zu werden, und wähnt sich ihrem großen Ziel einen großen Schritt näher, als sie an der renommierten "Diamond Actor's Academy" angenommen wird. Der Unterricht bei ihrem irgendwie gruseligen Lehrer Katsumi Otome ist ihr jedoch einen Touch zu realistisch - verbirgt sich hinter der Fassade der Schauspielschule vielleicht ein Geheimnis?

Let's do it Dental

Originaltitel: Haisha Nante Kirai Da
Mangaka: Aiba Kyoko
Bände: Einzelband


Handlung 
Der Einzelband handelt von dem Studenten Daiichi, der nach einer traumatischen Erfahrung als Kind Zahnarztbesuche hasst. Als er trotz aller Vorsichtsmaßnahmen Karies bekommt, muss er jedoch wohl oder übel hin. Ein Glück, dass er mit Dr. Hara an einen jungen, gutaussehenden Zahnarzt mit sanften Händen gerät ...

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Anime Review: Servamp

Lexikon: Anime

Anime Review: Tenjo Tenge